Körper und Seele im Einklang. CI-Entwicklung für KR Cosmetics, Altfraunhofen

Sich eine kleine "Auszeit" gönnen, und dem Altagsstress entfliehen. Diesen Wunsch möchte unser Kunde seinen Besuchern vermitteln. KALIBER42 entwickelte hierfür die Corporate Identity. Ergebnis: Ein klares und reines Erscheinungsbild.

Aufgabe

Den Schritt in die Selbstständigkeit wagen. Das war der Wunsch unserer Kundin. Unsere Aufgabe bestand in der Entwicklung und Gestaltung eines soliden Marketingkonzepts unter Gesichtspunkten eines Kfw-Gründercoachings.

Technik

Zunächst wurde in der Strategie die "Richtung" des Unternehmens festgelegt und somit der Grundstein für die zukünftige Gestaltung. Nach der Logoentwicklung wurde die weitere Geschäftsausstattung, bestehend aus Briefpapier, Broschüre, Visitenkarte, Gutschein, Terminkarte, Stempel, Firmenschild und Webseite abgeleitet. Zur Kundenakquirierung gestalteten wir passende Eröffnungsflyer, Anzeigen und saisonale Postkarten. Da eine Webseite von Ihrer Aktualität lebt, wurde sich hierbei auf ein Content Management System (kurz CMS) geeinigt, da dies dem Kunden die Möglichkeit bietet, selbstständig redaktionelle Inhalte auf der eigenen Webseite zu ändern.

Details

  • Marketingstrategie für Neugründer eines Unternehmens
  • CONTAO als Open Source Content Management System
  • Suchmaschinenoptimierte Datenbankstruktur
  • Unterstützende Funktion bei der Erstellung von Adword Kampagnen

Kontakt

KALIBER42 Werbeagentur GmbH

Moosfeldstr. 22
84030 Ergolding
Germany

Tel: +49 (0) 871 97469 - 60
Fax: +49 (0) 871 97469 - 700
E-Mail: contact@kaliber42.de

Stichworte

Marketingstrategie CMS

KfW Webgestaltung

CONTAO

Folgen Sie uns

Erfolgreich mit

Typo3 Homepage
Contao Homepage
Oxid Homepage