Alfred adKOMM in Bewegung. Werbespot für die adKOMM Software GmbH, Stammham

Wie vermarktet man am besten eine App? Diese Frage beschäftigte uns bei diesem Thema. Ein Werbespot birgt hier eine Menge Vorteile gegenüber einer herkömmlichen Powerpoint-Präsentation. Aus der Idee wurde ein lehrreicher, fast 5 Minütiger Werbespot, indem alle nötigen Details erläutert werden.

Aufgabe

Die Aufgabe von KALIBER42 war bei diesem Projekt nicht nur die Erstellung des Videodesign und dessen Umsetzung, sondern auch die Gestaltung weiterer Werbeunterlagen zur Vermarktung der MEINE GEMEINDE APP.

In enger Absprache mit dem Kunden wurde die Kommunikation und Beauftragung des Sprechers, sowie alle weiteren Änderungswünsche detailliert besprochen und durchgeführt, sodass am Ende ein sehr gelungenes Video das Licht der Welt erblickte.

Technik

Nach der Erstellung von Scribbels, um die "Vision" aufs Papier zu bringen, wurde ein Illustrator beauftragt, die Figuren in Form von Alfred und Bella - einschließlich der benötigten Elemente für das Video - anzufertigen.

Mittels Flash wurden diese Figuren in bewegung versetzt und die einzelnen Sequenzen zur Weiterverarbeitung und Vertonung als Rohdaten gespeichert.

Anschließend wurden diese Rohdaten zusammen mit der gelieferten Tonspur zusammengefügt, synchronisiert und an den Kunden ausgeliefert.

Details

  • Erstellung eines Drehbuchs nach Kundenwunsch
  • Schreiben von Texten der Vertonung in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden
  • Anfertigung von Sprechproben zur Auswahl eines geeigneten Sprechers
  • Erstellen und animieren des Videos mittels Flash
  • Zusammenfügen der gelieferten Tonspur mit der fertig animierten Videosequenz

Kontakt

KALIBER42 Werbeagentur GmbH

Moosfeldstr. 22
84030 Ergolding
Germany

Tel: +49 (0) 871 97469 - 60
Fax: +49 (0) 871 97469 - 700
E-Mail: contact@kaliber42.de

Stichworte

Werbespot Karrikatur

Animation Imagevideo

Folgen Sie uns

Erfolgreich mit

Typo3 Homepage
Contao Homepage
Oxid Homepage