Seminar / Coaching / Schulung

Nur wer weiß was er macht, weiß was er macht:

KALIBER 42 Schulungen

Kompetenz ist alles. Als Entscheider müssen Sie und ihr Team wissen was geht und was nicht geht. Lassen Sie sich nichts vormachen – gerade im Marketing gibt es soviel Meinungen über den richtigen Weg wie es Berater/Mitarbeiter gibt.
Zu wissen, welche Möglichkeiten es gibt und wo deren Grenzen sind, erleichtert es Entscheidungen zu treffen und hilft Scharlatane und Dampfplauderer zu entlarven (leider gibt es davon zu viele im Marketing).
Ich biete unterschiedliche Wege der Kompetenzbildung für Ihr Unternehmen. Jeder Ansatz beruht jedoch auf Ihren individuellen Verhältnissen im Unternehmen und auf den geplanten Marketingmaßnahmen.

  • Kompetenzaufbau (E-Commerce, Mobile Anwendungen (APP (nativ oder Web basiert), Crossmediales Marketing, Social Media)
  • Projektbegleitendes Coaching (Kick Off, Erstellung, Betrieb, Refresh)
  • Grüne Wiese Marketing (wohin soll die Reise gehen), Marktentwicklung, Kundenansprache, Kundenbetreuung
  • Jahres-Trendgespräche

Zudem biete ich grundsätzliche Seminare/Vorträge zu allgemeinen Marketing Themen um das Feuer in der Marktbetreuung am lodern zu halten. Es gibt keinen interessanteren Bereich im Unternehmen – die Möglichkeiten liegen im Markt. Ob Sie diese nutzen liegt alleine bei Ihnen – da hilft keine Technik und keine Maßnahme. Von selbst läuft Marketing nicht.

Ist KALIBER42 etwas für Sie?

Wenn Sie sich bei einer der unteren Aussagen wiederfinden sollten Sie mich kontaktieren:

Ich will keinen Kauderwelsch hören – ich will wissen was die Maßnahmen uns bringen.

Wir brauchen unbedingt Marketing nach dem SNAFU2 – Verfahren. Oder?

„Alles falsch. Wir müssen nochmal von vorne beginnen.“ Wir wissen jedoch nicht genau was falsch läuft und wie wir neu beginnen sollen.

Jetzt haben wir E-Commerce. Läuft aber nicht. Keiner weiß wieso. Beim Wettbewerb geht’s doch auch. Wir brauchen neue Berater, oder noch besser: eine neues E-Commerce System. Oder?

Jetzt ist die neue APP da.  Ist aber irgendwie nicht das was wir uns erhofft haben. Was haben wir falsch gemacht? Kriegen wir die Kuh noch vom Eis?

Marketingplanung ist Old Skool. Wie macht man das? Ist das überhaupt noch notwendig?

Das machen wir schon immer so.  Machen ja die anderen auch so. Warum sollen wir das ändern? Wird schon werden.

Der Huber aus dem Vertrieb sagt wir brauchen kein Internet.

Meine Frau mag lieber rot. Und keine Tulpen. Wir müssen das Konzept neu überdenken

Mein Mann kauft nicht online. Unsere Kunden werde das auch nicht tun.