Projektmanagement mit K42

Über den Projekterfolg entscheidet maßgeblich die Umsetzung:

KALIBER 42 Projektmanagement

Marketingkonzept, insbesondere Cross Mediale Ansätze benötigen eine ruhige Hand bei der Entwicklung und eine spitze Feder bei der Umsetzung. Es geht nicht darum beispielsweise ein Shopsystem zu implementieren – es geht darum einen neuen Vertriebskanal zu eröffnen. Neue Märkte, neue Kunden, bessere Bestandskundenbetreuung.
Dazu gehören eine genaue Planung und Konzeption im Vorfeld und eine konsequente Umsetzung nach Anforderungskatalog mit entsprechender Qualitätskontrolle.
Das lässt sich auf die meisten Online/Mobil Lösungen anwenden. App, Shop, Gamification und andere Herausforderungen dieser Art benötigen klare Aufgaben, Zeitplanung und Qualitätskontrollen.
Die Kompetenzen im Team müssen klar verteilt sein. Punktuelles Hinzuziehen von Spezialisten erleichtert vieles.
Hindernisse in der Entwicklung und im Betrieb müssen erkannt und integriert oder ausgetauscht werden. Dies gilt für Technik als auch für Menschen. Die Zusammenarbeit und der Wille das gleich Ziel zu erreichen sind Voraussetzung für den Erfolg.

  • Projektplanung, Ressourcenauswahl, Wahl der Technik/Software
  • Erstellung Anforderungsprofil und Zeit/Ressourcenplanung, Budgetierung
  • Ressourcenbetreuung während der Entwicklung (inhouse, extern, Offshore)
  • Integration von bestmöglicher Nutzererfahrung (UX)/Bedienbarkeit (Usability) durch Grafik, Nutzerführung (psychologisch Aspekte)
  • Anbindung an Bestehende Systeme (WaWi, CRM) durch Schnittstellenvewendung oder -entwicklung (API)
  • Projektdokumentation und laufende, Abschlussqualitätssicherung

Ist KALIBER42 etwas für Sie?

Wenn Sie sich bei einer der unteren Aussagen wiederfinden sollten Sie mich kontaktieren:

Wir planen den Launch/Relaunch unseres Kundenportals, wissen aber nicht genau was wir optimieren sollen und mit welcher Plattform wir realisieren.

Uns wurde Shopware* als E-Commerce Plattform empfohlen, wissen aber nicht genau ob es das Richtige ist. *stellvertretend für jedes andere System

Wir finden einfach niemand der uns die APP so erstellt, dass sie das kann was wir benötigen.

Wir sind halt‘ keine IT Profis. Wie sollen wir das Projekt umsetzen und gleichzeitig unserem Tagesgeschäft nachgehen.