Große Geräte in Szene gesetzt. Relaunch von Broschüren, Produktblättern und Webauftritt von EBERL Trocknungsanlagen.

Der Markt für Holztrocknungsanlagen und Trockenöfen ist begrenzt. Die Investition hierfür aber hoch. Das Niederbayerische Unternehmen EBERL fertig seit 1998 Trocknungsanlagen und verkauft weltweit mit großem Erfolg.

Aufgabe

Die Neugestaltung von Drucksachen und Webseite hatte die Prämisse, zum einen die Komplexität und die Perfektion der Produkte abzubilden, zum anderen die Bodenständigkeit und leidenschaftliche Arbeitsweise der Firma EBERL darzustellen.
Die Webseite soll in ingesamt 5 Sprachen verfügbar sein, darunter polnisch und russisch. Wichtig auch: alle Inhalte sollen direkt durch EBERL oder ein Übersetzungsbüro pflegbar sein.
Zur Produktinformation und -findung wurde ein Produktkonfigurator integriert, welcher durch gezielte Fragen das gewünschte Produkt inkl. Detailinformationen und Download-Unterlagen sowie ein direktes Anfrage-Modul ausgibt.

Technik

Die Farbgestaltung basiert auf technisch – kühlen und klaren Farb- und Linienstrukturen. Der Blauton auf den Innenseiten spiegelt die EBERL typischen Trocknungsmethoden durch hochentwickelte Zyklen auf Luft- und Vakuumbasis wider. Um eine kundenfreundlichere Wiedererkennung der Produkte zu gewährleisten entschieden wir uns für einen farblichen Kontrast der Titel- und Rückseitengestaltung.

Details

  • TYPO3 als Open Source Content Management System ohne Gebühren
  • Produktkonfigurator für geleitete Navigation
  • Suchmaschinenoptimierte Datenbankstruktur
  • Mehrsprachigkeit (aktuell 5 Sprachen)
  • News-System

Kontakt

KALIBER42 Werbeagentur GmbH

Freyung 618
84028 Landshut
Germany

Tel: +49 (0) 871 97469 - 60
Fax: +49 (0) 871 97469 - 700
E-Mail: contact@kaliber42.de

Stichworte

Relaunch Webdesign

Printmedien CMS

Produktbroschüre 

Folgen Sie uns

Erfolgreich mit

Typo3 Homepage
Contao Homepage
Oxid Homepage