Trockene Schiffscontainer. Messevideo für die Clariant Produkte (Deutschland) GmbH

90% der weltweiten Transporte werden auf dem Schiff zum Ziel gebracht. Die meisten Schäden an dieser Ladung entstehen dabei durch Wasser, welches durch Kondensation in den einzelnen Containern entsteht.

Zur Vermarktung und Präsentation eines neuen Produkts der Clariant Produkte (Deutschland) GmbH auf der Interpack 2014 wurde ein bereits bestehendes Imagevideo des Unternehmens um eine Produktpräsentation erweitert.

Aufgabe

Die Aufgabe von KALIBER42 bei diesem Projekt, war die Erweiterung des Imagevideos um ein eigenes Produktorientiertes Kapitel.

Anfangs wurde ein Drehbuch angelegt, in denen alle verwendeten Elemente und Videosequenzen genau erläutert werden. Nach kleinen Korrekturen wurde dieses Drehbuch vom Kunden zur Umsetzung freigegeben. Es wurde darauf geachtet, dass der Schwerpunkt des Videos deutlich auf der Präsentation des Produktes liegt.

Technik

Nach der Erstellung von Scribbels, um die "Vision" aufs Papier zu bringen, wurden die skizzierten Sequenzen in Photoshop erstellt und in eine einheitliche Form gebracht, die dem Kunden präsentiert werden konnte.

Mittels Illustrator und Photoshop wurden diese Sequenzen in Ihre Bestandteile zerlegt, welche anschließend in Premiere Pro zum finalen Produkt zusammengefügt wurden.

Nach kleineren Änderungen nach Kundenwunsch, wurde dem Kunden das Endprodukt übergeben.

Details

  • Erstellung eines Drehbuchs nach Kundenwunsch
  • Anfertigen von Bilddateien und Illustrationen
  • Erstellen und animieren des Videos mittels Premiere
  • Versendung an Messebauer und Kunden nach Fertigstellung

Kontakt

KALIBER42 Werbeagentur GmbH

Freyung 618
84028 Landshut
Germany

Tel: +49 (0) 871 97469 - 60
Fax: +49 (0) 871 97469 - 700
E-Mail: contact@kaliber42.de

Stichworte

Video Animation

3D Messe

Folgen Sie uns

Erfolgreich mit

Typo3 Homepage
Contao Homepage
Oxid Homepage